Sie sind hier: Startseite → VFD

VFD

Als VFD Übungsleiterin für Basisausbildung und Reitbegleithund biete ich sporadisch Prüfungen an, in den Klassen:
Kinder und Jugendprüfungen 1 - 3
Geländereiter
Reiten 3
Reitbegleithunde.

Die jeweiligen Termine erfahren sie im entsprechenden Link.
Die Prüfungen sind grundsätzlich für die Reiter meines Betriebes gedacht, es sind also integrative Prüfungen die für meine Reiter gedacht sind. Fremdreiter benötigen in jedem Fall ein eigenes Pferd und ich möchte sie vorher einmal reitend erlebt haben.
Kursteilnehmer kenne ich ja bereits, sie sind selbstverständlich für die Prüfungen vorgesehen.

Das Engagement des VFD für das Reiten im Gelände spiegelt sich in meiner Betriebsorganisation ebenso wieder, wie die unbedingt Pferdeschonende Ausrüstung und die aufmerksame und pferdegerechte Haltung gegenüber meinen Pferden, die ich auch weitgehend an meine Klienten weitergebe.